Planen, Entwickeln, Verhandeln

Mit Soft Skills erfolgreich in der Immobilienbranche

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Mit Soft Skills erfolgreich in der Immobilienbranche

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Leser erhalten einen umfassenden Blick auf die professionelle Anwendung von 'Soft Skills', erläutert anhand von Beispielen aus dem Immobilienbereich. Wichtige Werkzeuge werden aus praktischer und psychologischer Sicht erörtert. Wesentliche Techniken des NLP, der Kommunikation und des Verhandelns werden anschaulich dargestellt. Das Buch kann als Leitfaden für ein erfolgreiches Gespräch genutzt werden. 

Spannende Fälle aus der Praxis schildern typische Situationen und Abläufe, machen Fehler deutlich und bieten Lösungen und Verbesserungsvorschläge. Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps.





Thomas Fritzsche ist Diplom-Psychologe und seit 1994 als Managementtrainer tätig. Er verfügt über abgeschlossene Ausbildungen unter anderem als Systemischer Organisationsberater und als Mentaltrainer, seine Spezialgebiete sind Verhandlungstechniken und Mitarbeiterführung. 
Thomas Höster ist Jurist und selbständiger Unternehmensberater, zudem hat er einen Lehrauftrag im Studiengang 'M.Sc. Real Estate Management' an der International School of Management, München.



1;Vorwort;5 2;Inhaltsverzeichnis;7 3;Einleitung;9 4;Die erste Begegnung;12 4.1;"So nicht!", sagt Bauer Breuninger;13 4.1.1;Der erste Eindruck;14 4.1.2;Sympathie;15 4.1.3;Rapport;17 4.2;Jedem das Seine!;19 4.2.1;Rapport, raffiniert;22 4.2.2;Innere Einstellung wählen, Selbstmotivation steigern;24 4.3;Im Schatten des Vorgängers;27 4.3.1;Der Halo-Effekt;31 4.3.2;Doppelbindung;33 4.3.3;Der graue Schatten;34 4.4;Literatur;36 5;Schwierige Typen;37 5.1;An Zorn kommt keiner vorbei;38 5.1.1;NLP;40 5.2;Exitus nach zehn Minuten;45 5.2.1;Ich- und Du-Botschaften;47 5.2.2;Killerphrasen;49 5.2.3;Gibt es "schwierige Typen" überhaupt?;50 5.3;So haben wir es noch gar nicht betrachtet;51 5.3.1;Dachdecken;62 5.3.2;Wo ist der Ball?;63 5.3.3;Hypnotische Kommunikation;64 5.4;Literatur;68 6;Informationsaustausch;69 6.1;Projektentwickler Müller hat gut zugehört;70 6.1.1;Drei einfache Regeln!;72 6.1.2;Fünf starke Vorteile;73 6.2;Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm;76 6.2.1;Fragetechnik;81 6.3;Das Auge isst mit!;83 6.3.1;Körpersprache lesen;86 6.3.2;Feedbackorientiert vorgehen;89 6.3.3;Körpersprache einsetzen;90 6.4;Literatur;92 7;Zocker und Feilscher;93 7.1;Herr Milan lässt sich rupfen;94 7.1.1;Strategisches Verhandeln;96 7.1.2;Guter Junge, böses Mädchen;97 7.1.3;Auge um Auge;99 7.2;Schach ist ein schönes Spiel;101 7.2.1;Kühle Absage;104 7.2.2;Und tschüss!;105 7.2.3;Herzinfarkt;107 7.2.4;Dumm ist schlau ...;108 7.3;Harte Bandagen;110 7.3.1;Profis unter sich;114 7.4;Literatur;122 8;Sachgerechte Lösungen entwickeln;123 8.1;Was bildet diese Kuh sich eigentlich ein?;124 8.1.1;Menschen und Positionen getrennt betrachten;127 8.1.2;Verhandlungsjudo;129 8.2;Es sieht aus wie ein Patt, ist es aber nicht!;131 8.2.1;Auf Interessen schauen, nicht auf Positionen;133 8.3;Kreative Menschen verhandeln besser!;135 8.3.1;Optionen zum gegenseitigen Nutzen finden;139 8.3.2;Pacing und Leading;140 8.3.3;Mit der inneren Landkarte arbeiten;141 8.4;Literatur;144 9;Schlussgedanken;145 10;Dank;146 11;Über die Autoren;147
ISBN 9783658165130
Artikelnummer 9783658165130
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer Gabler
Umfang 148 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen