Praxishandbuch Employer Branding
Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten
Praxishandbuch Employer Branding
Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten
Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
- Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
- Employer Branding vorbereiten und starten
- Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
- Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
- Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Kriegler, Wolf Reiner
ISBN | 9783648143551 |
---|---|
Artikelnummer | 9783648143551 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 4. Aufl. |
Copyrightjahr | 2022 |
Verlag | Haufe-Lexware |
Umfang | 516 Seiten |
Sprache | Deutsch |