Praxishandbuch Employer Branding

Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten

Praxishandbuch Employer Branding

Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten

38,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke. Inhalte: - Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist - Employer Branding vorbereiten und starten - Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen - Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren - Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf UnternehmenDigitale Extras: - Checklisten zum Projektstart - Plan zur Strategieentwicklung - Leitfaden zur Budgetplanung - Budgetplaner für 32 Szenarien

Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.
ISBN 9783648143575
Artikelnummer 9783648143575
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2022
Verlag Haufe Verlag
Umfang 516 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen