Praxishandbuch Social Media Recruiting

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

Praxishandbuch Social Media Recruiting

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit 'Employer Branding' für Ihr Unternehmen gibt, um im 'War for Talents' Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit.

Neu in der 3. Auflage

U.a. 'Active Sourcing in der Praxis', 'Candidate Experience', 'Cultural Fit', 'Contentmarketing im Social Recruiting', europäische Datenschutzverordnung u.v.m.

Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Recruiting & Marketing. Mit seiner Firma 'on-connect' hilft er mittelständischen Unternehmen in der aktiven Personalbeschaffung sowie bei der Positionierung in Businessnetzwerken wie XING oder LinkedIn.

Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Gero Hesse, Carolin Junge, Tobias Kärcher, Nikolaus Reuter, Michaela Schröter-Ünlü, Dr. Carsten Ulbricht und Eva Zils . Prof. Dr. Tim Weitzel rundet mit seinem Geleitwort und einem Interview zu aktuellen Recruitingtrends die Beiträge mit einem Blick aus der Perspektive der Wissenschaft ab.


1;Vorwort von Ralph Dannhäuser;6 2;Geleitwort von Prof. Dr. Tim Weitzel: Social Media Recruiting gestern, heute und morgen;11 3;Die Autorinnen und Autoren;13 4;Inhaltsverzeichnis;23 5;1 Trends im Recruiting;25 6;2 Zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo!;65 7;3 Erschließen Sie mit LinkedIn den deutschen und international orientierten Talentpool;167 8;4 Wie Sie Facebook richtig verankern;210 9;5 Karriere-Blogs;268 10;6 Arbeitgeberbewertungsportale - die neue Macht der Bewerber?;299 11;7 Crossmediale Vernetzung - der Turbo fürs Social Media Recruiting?;346 12;8 Social Media Recruiting & Recht - Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Recherche und Gewinnung von Mitarbeitern über XING, Facebook & Co;354 13;9 Warum Sie auf Twitter im Recruiting nicht verzichten dürfen;377 14;10 YouTube;419 15;11 Active Sourcing in der Praxis;427 16;12 Online-Jobportale mit Social-Media- Verbindung in Deutschland, Österreich und der Schweiz;454 17;13 Social Media Recruiting für Fortgeschrittene;475 18;14 Recruiting-Erfolge messen und managen;486 19;15 Steigerung des Wirkungsgrades durch Social Recruiting und Active Sourcing in der Praxis;503 20;16 Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen;549 21;17 Auf dem Weg zum Enterprise 2.0: Digitalisierung, Demografie und Wertewandel als Treiber für Change-Management und Kulturwandel;581 22;18 Zusammenfassung und Ausblick;607 23;Stichwortverzeichnis;614
ISBN 9783658162818
Artikelnummer 9783658162818
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer Gabler
Umfang 620 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen