Praxishandbuch Social Media Recruiting
Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit 'Employer Branding' für Ihr Unternehmen gibt, um im 'War for Talents' Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit.
Neu in der 4. Auflage
u.a. 'Instagram', 'Recruiting-Videos', 'Corporate Influencer', 'Social Recruiting in der Schweiz und in Österreich', 'HR-Analytics', 'Desinformationsangriffe gegen die Arbeitgebermarke' sowie aktualisierte Themenkapitel und Praxisinterviews.
Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seiner Firma hilft er mittelständischen Unternehmen in der Personalgewinnung sowie im Optimieren von Recruiting-Prozessen.
Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kathrin Hennings, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Torsten Kreutz, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller und Dr. Carsten Ulbricht. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet mit seinem Geleitwort und einem Interview zu aktuellen Recruitingtrends die Beiträge mit einem Blick aus der Perspektive der Wissenschaft ab.
Dannhäuser, Ralph
ISBN | 9783658294380 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658294380 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 4. Aufl. |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 824 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |