Praxisleitfaden Business Planning

Konzeption und Einsatz als finanz- und unternehmensstrategisches Planungstool

Praxisleitfaden Business Planning

Konzeption und Einsatz als finanz- und unternehmensstrategisches Planungstool

34,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch schlägt erstmalig die Brücke zwischen dem Financial Management auf der einen und dem strategischen Management auf der anderen Seite und schließt damit eine eklatante Lücke zwischen diesen beiden Disziplinen.

Im Financial Management fokussieren sich die Methoden und Konzepte auf die Geschäftsplanung im Rahmen von Neugründungen - Business Planning als integrativer Teil einer strategischen Planung in bestehenden Unternehmen fehlt ebenso wie eine methodische und praxisorientierte Vorgehensweise zur Verknüpfung von Strategie und Business Plan. Im Ergebnis muss die strategische Planung in einen konsistenten, fokussierten und zielgruppenorientierten Business Plan übersetzt werden, der die Financial Guideline für die kommenden Jahre bildet und die Grundlage für ein operatives Financial Management mit Control-/Feedback- und Action-Management bildet.

Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, ein konzeptionell stringentes und gleichzeitig praktisch orientiertes Vorgehensmodell zu liefern, das allen an der strategischen Neuausrichtung eines Unternehmens Beteiligten Handreichung für eine erfolgreiche integrative Geschäftsplanung bietet.



Strategisches Financial Management
Exkurs: Financials und Non-Financials
Strategische Financial Analysis
Strategische Planung - Business Plan
Business Planning in der Praxis.
ISBN 978-3-658-20340-5
Artikelnummer 9783658203405
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2019
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 54 Seiten
Abbildungen X, 54 S. 44 Abb., 39 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch