Praxisleitfaden Franchising, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Praxisleitfaden Franchising, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Franchisesysteme von Grund auf verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Die Autoren geben sowohl Franchisegebern als auch Franchisenehmern wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft an die Hand und liefern Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen?
Extra: Direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u.a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen helfen bei der praktischen Umsetzung. Die 2. Auflage wurde um wichtige und erfolgsrelevante Tipps zur Umsetzung ergänzt.
Unterscheidung der verschiedenen Franchisesysteme und deren Bewertung
Zusammenhang zwischen Unternehmensphilosophie und Führungsmethoden im Franchisesystem - national und im Fall von Internationalisierung eines SystemsInhalte von Regelwerken wie Systemhandbuch und Administrationsmanual
Einkauf, Qualitätssicherung, Personalmanagement und Marketing
Mustervorlagen und Führungsinstrumente
Grundlagen und Tipps zum Thema Franchiserecht.
Riedl, Hermann
Schwenken, Christian
ISBN | 978-3-658-22429-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658224295 |
Medientyp | Non Books |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 221 Seiten |
Abbildungen | XIV, 221 S. 70 Abb. Book + eBook. |
Sprache | Deutsch |