Praxisleitfaden Franchising, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

Praxisleitfaden Franchising, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

69,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Franchisesysteme von Grund auf verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Die Autoren geben sowohl Franchisegebern als auch Franchisenehmern wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft an die Hand und liefern Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen?

Extra: Direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u.a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen helfen bei der praktischen Umsetzung. Die 2. Auflage wurde um wichtige und erfolgsrelevante Tipps zur Umsetzung ergänzt.



Unterscheidung der verschiedenen Franchisesysteme und deren Bewertung
Zusammenhang zwischen Unternehmensphilosophie und Führungsmethoden im Franchisesystem - national und im Fall von Internationalisierung eines Systems
Inhalte von Regelwerken wie Systemhandbuch und Administrationsmanual
Einkauf, Qualitätssicherung, Personalmanagement und Marketing
Mustervorlagen und Führungsinstrumente
Grundlagen und Tipps zum Thema Franchiserecht.

ISBN 978-3-658-22429-5
Artikelnummer 9783658224295
Medientyp Non Books
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 221 Seiten
Abbildungen XIV, 221 S. 70 Abb. Book + eBook.
Sprache Deutsch