Produktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Produktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Management der Produktion und der Logistik in der Unternehmung ohne Grenzen
Management der Produktion und der Logistik in der Unternehmung ohne GrenzenTiel I: Grundlegende Aspekte des Produktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Gestaltung und Betrieb von Produktionsnetzwerken
Virtuelle Fabrik: Flexibles Produktionsnetzwerk zur Bewältigung des Strukturwandels
Kooperative Beschaffung
Management von Technologienetzwerken
Produktionsformen von Mediendienstleistungen im Wandel - Von einer Variante der Netzwerkorganisation zur anderen
Tiel II: Aufgaben des Produktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Grundzüge eines Produktionsmanagement in vernetzten Organisationen
Gestaltung von reaktionsschnellen Produktionsnetzwerken
Koordinatoren in Produktionsnetzwerken
Produktionsplanung und -steuerung in virtuellen Produktionsnetzwerken
Open Agent Architecture for the Realization of Holonic Manufacturing Systems
Logistik in Unternehmungsnetzwerken und Virtuellen Unternehmen
Logistische Planungsprobleme in kooperativen Transportnetzwerken für Sammelgutspeditionen
Tiel III: Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung des Produktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Dezentrale Verantwortungsbereiche in Produktionsnetzwerken
Einsatz von EDV-Hilfsmitteln in unternehmensübergreifenden Entwicklungsprozessen
Organisatorische und informationstechnische Aspekte beim Aufbau Virtueller Fabriken
Nutzung des Internet im interorganisationalen Produktionsmanagement
Innovative Kapitalnutzung durch elektronische Schnittstellen im Business-to-Business Bereich
Tiel IV: Strategische Aspekte desProduktions- und Logistikmanagement in Virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken
Wettbewerbsfähigkeit durch interorganisationale Kooperation
Strategische Optionen der Unternehmung ohne Grenzen
Konzepte und Steuerungsprinzipien für das Produktionsmanagement in Unternehmensnetzwerken
Produktionsnetzwerke für Mass Customization - Potentiale, Arten und Implementation
Auf dem Weg zum Virtuellen Unternehmen
Autoren- und Adreßverzeichnis.
ISBN | 978-3-642-63203-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642632037 |
Medientyp | Buch |
Auflage | Softcover reprint of the original 1st ed. 2000 |
Copyrightjahr | 2012 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 658 Seiten |
Abbildungen | IX, 658 S. |
Sprache | Deutsch |