Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen

Grundlagen, Aufgaben und Prozesse

Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen

Grundlagen, Aufgaben und Prozesse

56,99 €*

in Vorbereitung

Die wachsenden Anforderungen der Kunden an die Qualität von IT-Dienstleistungen und die Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringungsprozesse lassen dem Produktionsmanagement eine immer wichtigere Rolle zukommen. Das Buch gibt einen praxisorientierten und systematischen Überblick über die fünf zentralen Aufgabenbereiche des Produktionsmanagements eines IT-Dienstleisters: das Management des Leistungsprogramms, der Anwendungsentwicklung, des Produktionspotentials, der Produktionsprozesse und der Anwenderunterstützung. Eine Grundlage des Buches bildet die Übertragung erfolgreicher Managementkonzepte aus der industriellen Produktion auf das Informationsmanagement. Der Leser erhält einen praxisorientierten Überblick und Vorschläge für eine erfolgreiche Gestaltung des Produktionsmanagements.



Der IT-Dienstleister
Grundlagen der IT-Dienstleistungsproduktion
Management des Leistungsprogramms
Management der Anwendungsentwicklung
Management des Produktionspotentials
Management des Produktionsprozesses
Management der Anwenderunterstützung
Zusammenfassung und Ausblick
Über den Author.
ISBN 978-3-540-47457-9
Artikelnummer 9783540474579
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 293 Seiten
Abbildungen XI, 293 S.
Sprache Deutsch