Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen
Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen
Die wachsenden Anforderungen der Kunden an die Qualität von IT-Dienstleistungen und die Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringungsprozesse lassen dem Produktionsmanagement eine immer wichtigere Rolle zukommen. Das Buch gibt einen praxisorientierten und systematischen Überblick über die fünf zentralen Aufgabenbereiche des Produktionsmanagements eines IT-Dienstleisters: das Management des Leistungsprogramms, der Anwendungsentwicklung, des Produktionspotentials, der Produktionsprozesse und der Anwenderunterstützung. Eine Grundlage des Buches bildet die Übertragung erfolgreicher Managementkonzepte aus der industriellen Produktion auf das Informationsmanagement. Der Leser erhält einen praxisorientierten Überblick und Vorschläge für eine erfolgreiche Gestaltung des Produktionsmanagements.
Der IT-Dienstleister
Grundlagen der IT-DienstleistungsproduktionManagement des Leistungsprogramms
Management der Anwendungsentwicklung
Management des Produktionspotentials
Management des Produktionsprozesses
Management der Anwenderunterstützung
Zusammenfassung und Ausblick
Über den Author.
Zarnekow, Rüdiger
ISBN | 978-3-540-47457-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540474579 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2007 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XI, 293 Seiten |
Abbildungen | XI, 293 S. |
Sprache | Deutsch |