Prognosen für Start-up-Unternehmen

Prognosen für Start-up-Unternehmen

14,99 €*

in Vorbereitung

Jörg B. Kühnapfel entwickelt in der 2. Auflage dieses Buches eine Methodik, die eine verlässlichere Prognose des erwarteten Geschäftsverlaufs von Start-up-Unternehmen erlaubt. Der Autor vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die bei der Erstellung von Prognosen für Start-up-Unternehmen auftreten. Er beschreibt Regeln für den Umgang mit Prognosen sowie ihren Nutzen und ihre Grenzen. Prognosemethoden für unterschiedliche Start-up-Situationen werden pragmatisch beschrieben, ein Fallbeispiel verdeutlicht die dargestellten Aspekte und Methoden.

Prognosen als Lackmustest für Start-up-Unternehmen.- Prognosemethoden für Start-ups.- Wann darf den Prognosen vertraut werden und wann nicht?.- Wie verlässlich sind Prognosen für Start-ups?.- Fallbeispiel: Absatzprognose für 3D-Büsten-Drucker
ISBN 978-3-658-25018-8
Artikelnummer 9783658250188
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 52 Seiten
Abbildungen IX, 52 S. 9 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch