Qualitätsmanagement in Rehabilitationseinrichtungen
Ein Praxisleitfaden zur Umsetzung der Richtlinien der BAR und DIN EN ISO 9001:2015
Qualitätsmanagement in Rehabilitationseinrichtungen
Ein Praxisleitfaden zur Umsetzung der Richtlinien der BAR und DIN EN ISO 9001:2015
Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) verpflichtet die Einrichtungen der ambulanten und stationären Rehabilitation, ein internes QM-System aufzubauen und nachzuweisen. Für stationäre Rehabilitationseinrichtungen besteht eine Zertifizierungspflicht. Dieser Praxisleitfaden bietet dem Leser neben den wichtigsten Anforderungen und Vorgaben der BAR und der DIN ISO einen detaillierten Leitfaden zur Entwicklung eines internen QM-Systems in einer ambulanten und stationären Rehabilitationseinrichtung. Im Praxisteil werden Hilfestellungen zur Interpretation und Anwendung der BAR-Anforderungen und der ISO-Normen gegeben. Eine Fülle von Tipps macht diesen Praxisleitfaden zu einem hilfreichen Werkzeug für Projektleiter in Rehabilitationseinrichtungen.
Dr. Claudia Welz-Spiegel, MBA, Beraterin für Qualitätsentwicklungen im Gesundheitssektor, Qualitätsmanagemerin und Fachauditorin, freie Dozentin an der FH Frankfurt und der Fresenius Hochschule, Lizenztrainerin für Personalzertifizierungen.
Dr. Claudia Welz-Spiegel, MBA, Beraterin für Qualitätsentwicklungen im Gesundheitssektor, Qualitätsmanagemerin und Fachauditorin, freie Dozentin an der FH Frankfurt und der Fresenius Hochschule, Lizenztrainerin für Personalzertifizierungen.
Welz-Spiegel, Claudia
ISBN | 9783170240360 |
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Artikelnummer | 9783170240360 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Kohlhammer Verlag |
Umfang | 110 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |