Qualitätsmanagement und Fehlerkultur

Mit Fehlern gewinnbringend umgehen

Qualitätsmanagement und Fehlerkultur

Mit Fehlern gewinnbringend umgehen

49,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Wertschöpfung durch Fehlermanagement
Der Begriff 'Fehler' ist in den meisten Unternehmen, bei Führungskräften und Mitarbeitern, negativ behaftet. Um aus Fehlern lernen zu können, die Qualität zu verbessern und Kosten einzusparen, muss allerdings ein Umdenken erfolgen. Das Ziel ist eine angstfreie Fehlerkultur, die Vertrauen und Transparenz sowie monetäre und nichtmonetäre Anreize im Unternehmen schafft. Dieses Werk zeigt, wies geht!
- Aus Fehlern lernen, Kosten einsparen und dabei Qualität steigern
- Verbindet Unternehmenskultur mit Methoden des Qualitäts- und Lean Managements
- Mit Arbeitshilfen, Checklisten und Leitfäden zur Umsetzung

Claudia Brückner ist Inhaberin der Firma CBC Consulting. Sie berät Unternehmen bei der Umsetzung von prozessorientierten QM-Systemen und unterstützt sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Zertifizierung bzw. Rezertifizierung. Zahlreiche Veröffentlichungen.
ISBN 9783446469020
Artikelnummer 9783446469020
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Carl Hanser Fachbuchverlag
Umfang 306 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen