Quintessenz der Unternehmenskommunikation

Wie Sie Ihre Ziele im Dialog mit Ihren Stakeholdern besser erreichen können

Quintessenz der Unternehmenskommunikation

Wie Sie Ihre Ziele im Dialog mit Ihren Stakeholdern besser erreichen können

59,99 €*

in Vorbereitung

Die Unternehmensführung ist heute mehr denn je auf professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Erfolgreiche Unternehmenslenker und Führungskräfte haben längst verstanden, dass sie ihre Ziele ohne eine professionelle Vermittlung an die entsprechenden Stakeholdergruppen gar nicht - oder nur mit sehr hohem Aufwand - erreichen können. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Band die "Quintessenz der Unternehmenskommunikation" dargestellt - auch und gerade für Entscheider, die sich nicht jeden Tag mit diesem Thema auseinandersetzen. Dabei werden zwei zentrale Aspekte behandelt: wichtige Fragen, die das Management der Kommunikationsfunktion im Unternehmen betreffen, und die nicht minder wichtige inhaltliche Ebene der Kommunikationsaufgabe im Hinblick auf konzeptionelle und methodische Aspekte.

Man kann nicht nicht kommunizieren!
Kommunikation ist Chefsache - Rollen und Aufgaben in der Unternehmenskommunikation
Make or Buy - Was Sie über das Sourcing von Kommunikationsdienstleistungen wissen sollten
Live aus der Praxis - Fallbeispiele für spezifische Kommunikationsstrategien
Mit 8 Fragen zum Kommunikationserfolg
Literaturüberblick.
ISBN 978-3-642-21688-6
Artikelnummer 9783642216886
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2011
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 128 Seiten
Abbildungen X, 128 S. 21 Abb.
Sprache Deutsch