Quintessenz der Vertrauensbildung

Was Sie tun müssen, um das Vertrauensklima für Innovation und Produktivität zu stärken

Quintessenz der Vertrauensbildung

Was Sie tun müssen, um das Vertrauensklima für Innovation und Produktivität zu stärken

34,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Vertrauen ist der unsichtbare Vertrag der Innovations- und Kooperationsfähigkeit in einem Unternehmen regelt. Die hohe Veränderungsdynamik außer- und innerhalb der Unternehmen verursacht jedoch zunehmenden Vertrauensschwund.Die Autoren demonstrieren anhand von 9 Fallbeispielen aus großen und mittelständischen Unternehmen wie Vertrauensmangel zu unproduktivem Absicherungsverhalten und Bedenkenträgertum in Unternehmen führt. Langjährige Führungs- und Beratungserfahrung liefern praxiserprobte Wege zu einer Kultur des Vertrauens.Die methodischen Ansätze zur aktiven Vertrauensbildung umfassen personales Vertrauens zwischen Individuen und die Entwicklung von Systemvertrauen in das Unternehmen als Ganzes. Beide Ansätze ermöglichen es, ein Vertrauensklima zu schaffen, das die Innovationsleistung und Kosteneffizienz eines Unternehmens erhöht.

Prolog
Einstieg: 1. Was bedeutet eigentlich Vertrauen?
2. Faktoren der Vetrauensbildung
3. Vetrauensbildung im Unternehmen
4. Zukunftssicherung durch Vertrauensbildung
Fazit
Epilog
Literaturverzeichnis.
ISBN 978-3-642-31384-4
Artikelnummer 9783642313844
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang VI, 136 Seiten
Abbildungen VI, 136 S. 17 Abb.
Sprache Deutsch