Re:thinking Sustainability

Inspirierende Kopföffner einer regenerativen Wirtschaft. Nachhaltigkeit weiter entwickeln, Transformation anstoßen, soziale und ökologische Verantwortung übernehmen

Re:thinking Sustainability

Inspirierende Kopföffner einer regenerativen Wirtschaft. Nachhaltigkeit weiter entwickeln, Transformation anstoßen, soziale und ökologische Verantwortung übernehmen

49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Wir brauchen eine Wende zum Besseren. Wir brauchen ein neues Denken und Handeln, das unsere Werte, unser Wirtschaften und unsere Verantwortung für Mensch und Natur verändert. Diese Verantwortung liegt bei uns allen. 

Um diesen Wandel der regenerativen Transformation zu schaffen, können wir enorm viel von Vorreiter:innen lernen, die heute schon Dinge umsetzen, an die sich andere noch gar nicht getraut haben. Dieses Buch von Stephan Grabmeier und Anne-Kathrin Vorwald stellt Good Practices von Unternehmer:innen und Führungskräften vor, die sich auf den Weg zu einer regenerativen Wirtschaft gemacht haben und Inspiration für viele andere sind. Diese Erfolgsgeschichten sind eingebettet in das Impact Business Design Framework, das eine systemische Orientierung für die Umsetzung eigener Transformationsvorhaben bietet. Handlungsempfehlungen, die sich aus den Mustern der Vorreiter ableiten lassen, helfen dir bei der Umsetzung der eigenen nachhaltigen Transformation und machen Mut, sich auf den Weg zu machen.

Mit Beiträgen u.a. starker Vormacher:innen: Tina Müller (Weleda AG), Julius Palm (Follow Food GmbH), Reinhard Schneider (Werner & Mertz GmbH), Hans-Dietrich Reckhaus (Reckhaus GmbH & Co. KG), Sebastian Schels (Ratisbona GmbH), Steffen Zeller (Rügenwalder Mühle GmbH & Co. KG) u.w.

Inhalte:

  • Warum wir jetzt ein Re:thinking brauchen 
  • Nur Transformation schafft Neues 
  • Einführung in das Impact Business Design
  • Lernen von Vordenker:innen und Vormacher:innen
  • Good Practices aus Unternehmen und Wissenschaft
  • Einordnung der Beiträge in das Impact Business Design, um den holistischen Rahmen für die Transformation der Wirtschaft zu haben

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

ISBN 9783648180761
Artikelnummer 9783648180761
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Haufe-Lexware
Umfang 208 Seiten
Sprache Deutsch