Real-Time Enterprise in der Praxis
Real-Time Enterprise in der Praxis
Das Buch stellt Konzepte des "Echtzeitunternehmens" (Real-Time Enterprise) vor und weist auf die tiefgreifenden Veränderungen hin, die diese Art der Evolution für das Unternehmen mit sich bringt. Als Wegweiser und Sammlung von Ideen und erprobten Konzepten zeigt es auf, wie man Unternehmen auf mehr Geschwindigkeit trimmen kann, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, die Attraktivität für die Kunden zu erhöhen und letztlich wirtschaftlicher zu arbeiten.
Innovative Praktiker, führende Denker aus Wissenschaft und Forschung und betroffene Dienstleistungs- und Technologieanbieter vermitteln facettenreich und aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl Ideen als auch notwendiges Wissen, um den Herausforderungen des "Geschwindigkeitsdiktates" wirksam zu begegnen und die in ihm liegenden Chancen voll auszuschöpfen.
Geschäftsprozesse im modernen Unternehmen
Unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse und E-CollaborationGeschäftsprozessmanagement im Echtzeitunternehmen
Echter Mehrwert in Echtzeit
"Competitive Responsiveness" - eine neue Messgröße zur Bewertung der Unternehmens-Performance
Das Real-Time Enterprise
Typische Branchenbeispiele
DaimlerChrysler - der Weg zum Echtzeitunternehmen
Real-Time-orientierte Service-Architekturen im Airline Bereich
The Extended Enterprise - Betriebswirtschaftliche Integration in Echtzeit
Strategische Perspektiven für die Hotelbranche
Die technische Vernetzung
Die technische Vernetzung
Mit konvergenten Netzen produktivere Geschäftsprozesse gestalten
QoS-Architekturen und Ressourcenmanagement im Intranet
Die technische Prozessunterstützung
Die Evolution von Geschäftsprozessen in Echtzeit
I&C Technologien für ein Real Time Enterprise (RTE)
Die Unternehmenssicherheit
Sichere mobile Business Lösungen für Real-Time Enterprises
Identity & Access Management - Schneller ROI und verbesserte Sicherheit durch effiziente Rechtevergabe und Zugriffskontrolle
Echtzeit-Business fordert Sicherheit, Vertrauen und Verfügbarkeit
Das Outsourcing-Thema Clemens Jochum
Intelligentes IT-Sourcing in der Finanzindustrie: Hintergründe, Voraussetzungen und Anforderungen an die künftige Ausgestaltung der IT-Organisation
Outsourcing als strategische Unternehmensentscheidung
Weniger Kosten, mehr Funktionalität
Das Management
Visuelles Unternehmensmanagement
Vom CIO zum Chief Process Officer
Erreichbar bleiben - ohne ausgeschlossen zu werden
Die Evolutionsschritte zum "E-Enterprise"
Real Time Enterprises - Am Anfang steht die Früherkennung von Warnsignalen
Die Evolutionsschrittezum E-Enterprise: Standardisierung, Vernetzung und Kooperationsstrategien
Die Evolution zur Echtzeitinfrastruktur
Dezentrale Minifabrik-Netzwerke als Form des Real-Time Enterprise: Konzeption, Flexibilitätspotenziale und Fallstudien
Organic IT: IT-Kosten senken, Unternehmensabläufe beschleunigen
Leben und Arbeiten im globalen Netz
Nachhaltig Potenziale realisieren
Die Visionen
Wissensbasierte Unternehmen - Ziele und Herausforderungen
Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt 10 Trends
Die Schwarm-Organisation - Ein neues Paradigma für das e-Unternehmen der Zukunft
Nachwuchskräfte blicken auf die Kommunikation von morgen
Information und Kommunikation in 20XX.
ISBN | 9783540219088 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540219088 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2005 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | 618 Seiten |
Abbildungen | XIV, 618 S. |
Sprache | Deutsch |