Reputation und Reiseentscheidung im Internet

Grundlagen, Messung und Praxis

Reputation und Reiseentscheidung im Internet

Grundlagen, Messung und Praxis

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in Vorbereitung

Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, bewertet ihre Umsetzbarkeit und gibt Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

Online Reputation Management (ORM)
Destinations- und Hospitality Management
Reiseentscheidung
Konsumentenverhalten
Neue Institutionenökonomik
PLS-Pfadmodellierung.
ISBN 978-3-658-00610-5
Artikelnummer 9783658006105
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIV, 287 Seiten
Abbildungen XXIV, 287 S. 52 Abb.
Sprache Deutsch