Reputationsmanagement

Manager und Führungskräfte

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Manager und Führungskräfte

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Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel von Managern und Führungskräften, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale Netzwerke und Internetforen. Eine negative Information entwickelt auf diese Weise schnell ein unkontrollierbares Eigenleben - mit unabsehbaren Folgen. Gerade für Manager und Führungskräfte ist es wichtig, stets den Überblick zu haben, was "das Netz" über die eigene Person oder das eigene Unternehmen sagt. Eine schlechte Reputation kann nicht nur zu Umsatzeinbußen führen, sondern den guten Ruf nachhaltig schädigen. Wichtig ist daher, proaktiv vorzubauen, um den guten Ruf im Netz zu schützen.

Grundlagen Reputationsmanagement
State of the Art des Reputationsmanagements
Beispiele für Reputationsmanagement.
ISBN 978-3-658-10306-4
Artikelnummer 9783658103064
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang VII, 39 Seiten
Abbildungen VII, 39 S. 14 Abb.
Sprache Deutsch