Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

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Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.

Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel
Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden
Präventives und reaktives Retourenmanagement
Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
ISBN 978-3-658-18067-6
Artikelnummer 9783658180676
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 53 Seiten
Abbildungen X, 53 S. 8 Abb.
Sprache Deutsch