Sales Excellence
Vertriebsmanagement mit System
Sales Excellence
Vertriebsmanagement mit System
Dieses Standardwerk stellt ein einzigartiges, wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement vor: den Sales-Excellence-Ansatz. Die Autoren beantworten umfassend Fragen zur Vertriebsstrategie und zum Vertriebs-, Informations- und Kundenbeziehungsmanagement. Wiederum mit vielen Beispielen und umfassenden, nützlichen Checklisten.
Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert. Neue empirische Erkenntnisse ergänzen die Kapitel zur Wahl der Vertriebsstruktur, zur Preisdifferenzierung, zum Personalmanagement und zur Anreizsetzung im Vertrieb. Die Autoren sind Anregungen aus der Praxis gefolgt und haben auf Grund der hohen Relevanz Einsatzmöglichkeiten von Big Data Technologien integriert.
"Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertriebsteuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen." Acquisa
Der Inhalt
Vertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile.- Vertriebswege und -partner.- Preispolitik.- Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle.- Personalmanagement.- Informationsmanagement: Informationssysteme.- Der Kunde - Wettbewerberinformationen.- Der Markt - interne Prozesse.- Computer Aided Selling.- Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement.- Kundenbindungsmanagement.- Key Account Management.
Preispolitik
Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle
Personalmanagement
Informationsmanagement: Informationssysteme
Der Kunde - Wettbewerberinformationen
Der Markt - interne Prozesse
Computer Aided Selling
Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement
Kundenbindungsmanagement
Key Account Management.
Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert. Neue empirische Erkenntnisse ergänzen die Kapitel zur Wahl der Vertriebsstruktur, zur Preisdifferenzierung, zum Personalmanagement und zur Anreizsetzung im Vertrieb. Die Autoren sind Anregungen aus der Praxis gefolgt und haben auf Grund der hohen Relevanz Einsatzmöglichkeiten von Big Data Technologien integriert.
"Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertriebsteuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen." Acquisa
Der Inhalt
Vertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile.- Vertriebswege und -partner.- Preispolitik.- Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle.- Personalmanagement.- Informationsmanagement: Informationssysteme.- Der Kunde - Wettbewerberinformationen.- Der Markt - interne Prozesse.- Computer Aided Selling.- Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement.- Kundenbindungsmanagement.- Key Account Management.
Vertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile
Vertriebswege und -partnerPreispolitik
Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle
Personalmanagement
Informationsmanagement: Informationssysteme
Der Kunde - Wettbewerberinformationen
Der Markt - interne Prozesse
Computer Aided Selling
Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement
Kundenbindungsmanagement
Key Account Management.
Homburg, Christian
Schäfer, Heiko
Schneider, Janna
ISBN | 978-3-658-06203-3 |
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Artikelnummer | 9783658062033 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 8. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVII, 383 Seiten |
Abbildungen | XVII, 383 S. 117 Abb. |
Sprache | Deutsch |