Selbstmarketing im Social Web

Erprobte Strategien für die eigene Karriere

Selbstmarketing im Social Web

Erprobte Strategien für die eigene Karriere

14,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter aussuchen. Alexander Scheel und Heike Steinmetz schildern, wie Sie sich erfolgreich im Social Web positionieren, Massenmails von Headhuntern zuverlässig von ehrlich gemeinten Angeboten unterscheiden und Ihrerseits an Informationen über den Arbeitgeber kommen. Die Ratschläge basieren auf der jahrelangen praktischen Erfahrung der Autoren, die Unternehmen beim Aufbau der Arbeitgebermarke, beim Personalmarketing sowie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen.

Das Social Web als Karriereleiter
Vom Bewerber zum gesuchten Kandidaten
Zur richtigen Zeit am richtigen (digitalen) Ort
Top-Arbeitgeber oder Ausbeuter?.
ISBN 978-3-658-09382-2
Artikelnummer 9783658093822
Medientyp Buch
Auflage 2015
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 44 Seiten
Abbildungen XII, 44 S.
Sprache Deutsch