Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges
Eine empirische Analyse im Rahmen des Neuroleadership-Gedankens
Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges
Eine empirische Analyse im Rahmen des Neuroleadership-Gedankens
?Die verhältnismäßig neue Schule des Neuroleaderships verknüpft Erkenntnisse und Werkzeuge aus den Neurowissenschaften mit Theorien und Modellen aus Psychologie, Management sowie Leadership. David Krampe greift verschiedene Aspekte des Neuroleadership-Gedankens auf und weist nach, dass die positive Befriedigung des Bedürfnisses nach Selbstwertsteigerung maßgeblichen Einfluss auf berufsbezogene Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Organisationsmitgliedern zu haben scheint. Er zeigt, wie sich diese Erkenntnis bei Personalauswahl und Personalentwicklung nutzen lässt und gibt Hinweise für die ideale Gestaltung organisationaler Rahmenbedingungen.
David Krampe ist Lehrbeauftragter für Markt- und Werbepsychologie an der SRH Riedlingen und ist als Marketing Manager für Strategisches Marketing tätig.
David Krampe ist Lehrbeauftragter für Markt- und Werbepsychologie an der SRH Riedlingen und ist als Marketing Manager für Strategisches Marketing tätig.
Krampe, David
ISBN | 9783658047634 |
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Artikelnummer | 9783658047634 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 135 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Adobe DRM |