Service Design

Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept

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Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept

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Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.

1. Service Design mit der Quadromo-Methode
2. Die vier Perspektiven des Service Design
3. Die Quadromo-Methode
4. Fallbeispiele zum Service Design
5. Erfolgsfaktoren für das Service Design
Autoreninformationen.
ISBN 978-3-662-46580-6
Artikelnummer 9783662465806
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 116 Seiten
Abbildungen IX, 116 S. 11 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch