Services Management und Künstliche Intelligenz

Grundlagen und Anwendungsfelder für den Einsatz von KI-unterstützten Services

Services Management und Künstliche Intelligenz

Grundlagen und Anwendungsfelder für den Einsatz von KI-unterstützten Services

54,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Herausgeberwerk bietet einen Einblick in das Thema Services Management und Künstliche Intelligenz. In den aufeinander aufbauenden Beiträgen beleuchten die Autorinnen und Autoren technische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder, strategische und operative Überlegungen sowie Herausforderungen, die mit der Entwicklung von KI-basierten Services in Unternehmen einhergehen. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentrierung, die unternehmensinterne KI-Readiness, das Wissensmanagement sowie eine kritische Betrachtung des Datenschutzes und ethischer Fragestellungen.

Die Lesenden erhalten Impulse und Best-Practices für die erfolgreiche Implementierung von generativer KI im Services Management, um die Servicequalität zu verbessern und die Zufriedenheit der Kunden proaktiv zu steigern.



Einleitung.- KI Anwendungsfelder im Service

KI Customer Journey.- KI Readiness.- KI und Wissensmanagement.- Implementierung von KI im Servicemanagement/Unternehmen
KI Herausforderungen.- Nachwort.


ISBN 978-3-658-46664-0
Artikelnummer 9783658466640
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 267 Seiten
Abbildungen XII, 267 S. 56 Abb., 2 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch