Services Management und Künstliche Intelligenz
Services Management und Künstliche Intelligenz
Das Herausgeberwerk bietet einen Einblick in das Thema Services Management und Künstliche Intelligenz. In den aufeinander aufbauenden Beiträgen beleuchten die Autorinnen und Autoren technische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder, strategische und operative Überlegungen sowie Herausforderungen, die mit der Entwicklung von KI-basierten Services in Unternehmen einhergehen. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentrierung, die unternehmensinterne KI-Readiness, das Wissensmanagement sowie eine kritische Betrachtung des Datenschutzes und ethischer Fragestellungen.
Die Lesenden erhalten Impulse und Best-Practices für die erfolgreiche Implementierung von generativer KI im Services Management, um die Servicequalität zu verbessern und die Zufriedenheit der Kunden proaktiv zu steigern.
Einleitung.- KI Anwendungsfelder im Service
KI Customer Journey.- KI Readiness.- KI und Wissensmanagement.- Implementierung von KI im Servicemanagement/Unternehmen
KI Herausforderungen.- Nachwort.
Altenfelder, Kai
Kieffer-Radwan, Sonja
Schönfeld, Dieter
ISBN | 978-3-658-46664-0 |
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Artikelnummer | 9783658466640 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | 220 Seiten |
Abbildungen | Etwa 220 S. 35 Abb. |
Sprache | Deutsch |