Services Management und digitale Transformation

Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services

Services Management und digitale Transformation

Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services

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Das Buch zeigt, welchen Einfluss die digitale Transformation auf das Services Management hat und wie ein Wandel in der Unternehmensorganisation erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Servicegedanke muss zur Haltung und in die Kultur der Zusammenarbeit integriert werden. In den Unternehmen variiert die Definition des Begriffs "digitale Transformation" häufig stark. Darin nur die Digitalisierung von bisher analogen Prozessen zu sehen, ist zu kurz gedacht. Darüber hinaus sind Geschäftsmodelle zu überarbeiten und auf die Kunden und ihre Anforderungen individuell auszurichten.

Die Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich an einem Book-Sprint-Wochenende über die verschiedenen Disziplinen im Services Management ausgetauscht und ihre Erfahrungen und Impulse in diesem Herausgeberwerk festgehalten.

In vier Themenbereichen erläutern sie, warum neue Geschäftsmodelle notwendig sind, um bei der digitalen Transformation ein erfolgreiches Servicegeschäft zu etablieren und somit den Erfolg des eigenen Unternehmens zu sichern. Weiterhin haben sie ausgearbeitet, wie eine Strategie und das Portfolio entwickelt werden und wie sich die digitale Wertschöpfung bei der Gestaltung der digitalen Transformation für Dienstleistungen auswirkt.




Digitale Transformation und ihr Einfluss auf das Services Management

Geschäftsmodelle
Fünf Schritte zu einem erfolgreichen industriellen Servicegeschäft
Service 4.0: Mit digitalen, datengetriebenen Geschäftsmodellen zu erfolgreichem Wachstum im produzierenden Gewerbe
Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle
Das Ziel bestimmt den Weg
Geschäftsmodelle für Smart Lifecycle Services
Strategie emotional (be)greifbar machen
"Glücklicherweise ist es nur VUKA!"
7 Erfolgsfaktoren für das Servicemanagement 4.0
Kundenzentrierte Entwicklung von  Smart Services
Die Reise in das digitale Servicebusiness
Digitalisiertes Beschwerdemanagement
Erfolgreich und fair zusammenarbeiten: Wie Sie die Qualität von langfristigen Geschäftsbeziehungen messen können
Echte Kundenzufriedenheit durch digital qualifizierte Servicekräfte
Vom Kunden-Service-Management zum Enterprise-Service-Management durch angepasste Organisationsstrukturen und Digitalisierungsvorteile
Das Customer-Success-Dilemma - Der Kunde im Mittelpunkt?
Shift Left: Servicewissen schnell verfügbar machen
Roadmap zur digitalen Wertschöpfung
Informationssicherheit im Internet der Dinge
Digitale Transformation in der Instandhaltung
Von der Idee zur Umsetzung - ein Beispiel aus der Praxis.


ISBN 978-3-658-33974-6
Artikelnummer 9783658339746
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXXI, 428 Seiten
Abbildungen XXXI, 428 S. 115 Abb.
Sprache Deutsch