Services Management und digitale Transformation
Die Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich an einem Book-Sprint-Wochenende über die verschiedenen Disziplinen im Services Management ausgetauscht und ihre Erfahrungen und Impulse in diesem Herausgeberwerk festgehalten.
In vier Themenbereichen erläutern sie, warum neue Geschäftsmodelle notwendig sind, um bei der digitalen Transformation ein erfolgreiches Servicegeschäft zu etablieren und somit den Erfolg des eigenen Unternehmens zu sichern. Weiterhin haben sie ausgearbeitet, wie eine Strategie und das Portfolio entwickelt werden und wie sich die digitale Wertschöpfung bei der Gestaltung der digitalen Transformation für Dienstleistungen auswirkt.
Digitale Transformation und ihr Einfluss auf das Services Management
Geschäftsmodelle
Fünf Schritte zu einem erfolgreichen industriellen Servicegeschäft
Service 4.0: Mit digitalen, datengetriebenen Geschäftsmodellen zu erfolgreichem Wachstum im produzierenden Gewerbe
Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle
Das Ziel bestimmt den Weg
Geschäftsmodelle für Smart Lifecycle Services
Strategie emotional (be)greifbar machen
"Glücklicherweise ist es nur VUKA!"
7 Erfolgsfaktoren für das Servicemanagement 4.0
Kundenzentrierte Entwicklung von Smart Services
Die Reise in das digitale Servicebusiness
Digitalisiertes Beschwerdemanagement
Erfolgreich und fair zusammenarbeiten: Wie Sie die Qualität von langfristigen Geschäftsbeziehungen messen können
Echte Kundenzufriedenheit durch digital qualifizierte Servicekräfte
Vom Kunden-Service-Management zum Enterprise-Service-Management durch angepasste Organisationsstrukturen und Digitalisierungsvorteile
Das Customer-Success-Dilemma - Der Kunde im Mittelpunkt?
Shift Left: Servicewissen schnell verfügbar machen
Roadmap zur digitalen Wertschöpfung
Informationssicherheit im Internet der Dinge
Digitale Transformation in der Instandhaltung
Von der Idee zur Umsetzung - ein Beispiel aus der Praxis.
Altenfelder, Kai
Schönfeld, Dieter
Krenkler, Wolfgang
ISBN | 978-3-658-33974-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658339746 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2021 |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXXI, 428 Seiten |
Abbildungen | XXXI, 428 S. 115 Abb. |
Sprache | Deutsch |