Servitization als Wettbewerbsfaktor

Chancen für Geschäftsmodelle und interne Prozesse

Servitization als Wettbewerbsfaktor

Chancen für Geschäftsmodelle und interne Prozesse

87,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die Digitalisierung erzeugt Veränderungsdruck bei etablierten Geschäftsmodellen. Branchengrenzen verschwimmen und auch im produzierenden Gewerbe werden produktbegleitende Dienstleistungen zunehmend wichtiger. Interne Prozesse werden weiter automatisiert und immer transparenter. Management und Controlling stehen damit vor neuen Herausforderungen. Wie diese zu meistern sind, zeigen Experten aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch auf. Inhalte: - Services als Wettbewerbsvorteil nutzen - Pricing und Controlling produktbegleitender Dienstleistungen - Etablierte Geschäftsmodelle weiterentwickeln - Digitale Geschäftsmodelle in Handel und eCommerce - Prozessanalyse als Voraussetzung für die erfolgreiche Digitalisierung - Digitalisierung und die Rolle der Finanzorganisation - Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse und Rollenmodelle im Rechnungswesen - IT-Controlling modernisieren: 'Manage IT like a factory'

Andreas Klein Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe 'Der Controlling-Berater' und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.
ISBN 9783648134511
Artikelnummer 9783648134511
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2019
Verlag Haufe Verlag
Umfang 216 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen