Six Sigma
Six Sigma
Six Sigma hat sich inzwischen bei vielen Unternehmen als Qualitätsstrategie etabliert, die radikale Kostensenkungen bei gleichzeitigen Produktivitätsverbesserungen ermöglicht. Dieser Band beschreibt, was Six Sigma ist und wie die Strategie in Unternehmen ganz unterschiedlicher Grösse und in den verschiedensten Branchen erfolgreich umgesetzt werden kann.
1;Inhalt;42;Vorwort des Herausgebers;63;Wegweiser;84;Abkürzungen und Ausdrücke;105;1 Die Welt von Six Sigma;125.1;WORUM GEHT ES?;205.2;WAS BRINGT ES?;245.3;WIE GEHE ICH VOR?;276;2 Konzeptioneller Rahmen;307;3 Einführungsprozess;517.1;3.1 Das 12-Schritte-Umsetzungsmodell;587.2;3.2 Change Management;608;4 Prozessverbesserung;648.1;WORUM GEHT ES?;648.2;Was bringt es?;698.3;WIE GEHE ICH VOR?;749;5 Designverbesserung;879.1;WORUM GEHT ES?;879.2;WAS BRINGT ES?;899.3;WIE GEHE ICH VOR?;9310;6 Projektmanagement;10110.1;WORUM GEHT ES?;10110.2;WAS BRINGT ES?;10410.3;WIE GEHE ICH VOR?;10611;7 Entwicklungsprozesse;11311.1;WORUM GEHT ES?;11311.2;WAS BRINGT ES?;11711.3;WIE GEHE ICH VOR?;11912;Anhang 1: Normalverteilungstabelle;12413;Anhang 2: Sigma-Werte und FpMM-Werte;12714;Literatur;128
Kroslid, Dag
Bergman, Bo
Faber, Konrad
ISBN | 9783446226593 |
---|---|
Artikelnummer | 9783446226593 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2003 |
Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Umfang | 129 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |