Smart Service Engineering
Konzepte und Anwendungsszenarien für die digitale Transformation
Dieser Sammelband stellt innovative Methoden, Konzepte und Werkzeuge zur Transformation klassischer Dienstleistungen zu sogenannten "Smart Services" vor. Durch Digitalisierung, Individualisierung und Kundenzentrierung entstehen flexible und zukunftsweisende Modelle, die branchenübergreifend als Schlüssel zu erfolgreichen Dienstleistungsinnovationen zu nutzen sind. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Leistungsfähigkeit und die praktische Umsetzbarkeit der Smart Services als wesentliche Komponente neuer Geschäftsmodelle.
Digitale (R)evolution klassischer Dienstleistungen.- Service Engineering: Methoden und Werkzeuge.- Smart Services für die digitale Arbeit.- Mobility Servitization: Potenziale neuer Geschäftsmodelle.
Thomas, Oliver
Nüttgens, Markus
Fellmann, Michael
ISBN | 978-3-658-16261-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658162610 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2017 |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVIII, 331 Seiten |
Abbildungen | XVIII, 331 S. 70 Abb. |
Sprache | Deutsch |