Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

46,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Facebook oder Türschild? - Beides!
Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing - zur Steigerung von Image und Bekanntheit.

Der eigene Auftritt

Schnell einrichten
Professionell, effektiv und erfolgreich pflegen
Welche Zielgruppen gibt es und wie werden diese angesprochen?
Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?
Wohin geht der Trend?
Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen

'Fahrpläne': Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf
Typische 'Stolpersteine'
Wichtige Rechts-Tipps
Spezielle PR-Tipps
Je nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen

'Speed': Korrekt, aber nicht elegant
'Perfekt': Optimal in Inhalt und Auftritt
Zahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Der eigene Auftritt

Schnell einrichten
Professionell, effektiv und erfolgreich pflegen
Welche Zielgruppen gibt es und wie werden diese angesprochen?
Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?
Wohin geht der Trend?
Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen

'Fahrpläne': Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf
Typische 'Stolpersteine'
Wichtige Rechts-Tipps
Spezielle PR-Tipps
Je nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen

'Speed': Korrekt, aber nicht elegant
'Perfekt': Optimal in Inhalt und Auftritt
Zahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Marc Däumler
- Agenturinhaber
- Diplom-Kaufmann, PR-Berater (DAPR/DIPR)
- excognito Agentur für Kommunikation, Berlin

Harald Hotze
- Jurist, Spezialist für Medizinrecht und Medienrecht
- verfasst die Rechtstipps, die im gesamten Werk verteilt sind


1;1.1 Was ist Social Media?;162;1.2 Was ist PR?;173;1.3 Was ist eigentlich Image?;174;1.4 Die relevanten PR-Möglichkeiten als Krankenhaus;184.1;1.4.1 Corporate Design;184.2;1.4.2 Pressearbeit;184.3;1.4.3 Zuweisermarketing;194.4;1.4.4 Internetseite;194.5;1.4.5 Suchmaschinenoptimierung;194.6;1.4.6 Bewertungsportale;204.7;1.4.7 Werbung;204.8;1.4.8 Veranstaltungen;204.9;1.4.9 Patientenzeitung/Newsletter;204.10;1.4.10 Krankenhaus-TV;214.11;1.4.11 Mythen, Märchen und wahre Wunder;214.12;1.4.12 Social Media und Ärzte - zwei Welten treffen aufeinander!;234.13;1.4.13 Chefarztklinik ist nicht gleich Chefarztklinik;234.14;1.4.14 Mitarbeiterbindung durch Social Media?;245;1.5 Die Expertentipps;246;1.6 Speed oder Perfekt?;247;1.7 Für wen ist dieses Buch?;258;1.8 Der Themenkuchen;259;1.9 Medizinische Themen interessieren doch keinen Menschen;2610;1.10 Was ist eigentlich dieses Krankenhaus Beispiel?;2611;1.11 Memo;2612; Literatur;2713;2 Facebook;2813.1;2.1 Profil und Seite;3113.1.1;2.1.1 Ich nutze als Krankenhaus ein Facebookprofil. Na und?;3113.1.2;2.1.2 Woran kann ich sehen, ob es sich um ein Profil oder eine Seite handelt?;3113.1.3;2.1.3 Fans, Freunde und Gefällt- mir-Angaben;3213.2;2.2 Anmeldung;3213.2.1;2.2.1 Sie sind absolut neu bei Facebook, haben kein Profil und keine Seite?;3213.2.2;2.2.2 Sie haben zwar ein Facebookprofil, aber noch keine Seite?;3313.2.3;2.2.3 Sie haben bereits eine Facebookseite?;3313.2.4;2.2.4 Anmeldung: Profil;3313.3;2.3 Ausloggen und einloggen;3613.4;2.4 Facebookseite erstellen;3713.4.1;2.4.1 Facebookseite einrichten;3913.4.2;2.4.2 Foto bearbeiten;4013.4.3;2.4.3 Facebookseite nicht veröffentlichen;4213.4.4;2.4.4 Seiteninfo;4213.4.5;2.4.5 Einstellungen bearbeiten;5013.4.6;2.4.6 "Beitragsoptionen";5513.5;2.5 Titelbild;5513.5.1;2.5.1 Wie sollte ein Titelbild aussehen?;5613.5.2;2.5.2 Anforderungen an ein gutes Titelbild;5613.5.3;2.5.3 Titelbild hochladen;5713.5.4;2.5.4 Call-to-Action-Button;5813.6;2.6 Facebookseite freischalten!;5813.7;2.7 Posten (Veröffentlichen);5913.7.1;2.7.1 Ohne Post nix los;5913.7.2;2.7.2 Die Statusmeldung;5913.7.3;2.7.3 Tagging;6113.7.4;2.7.4 Einen Post zeitlich planen;6213.7.5;2.7.5 Einen Post vergessen zu schreiben? Zurückdatieren!;6313.7.6;2.7.6 Wo bin ich? Pinnnadel zur Ortsangabe;6313.7.7;2.7.7 Fotos posten;6413.7.8;2.7.8 Foto/Video hochladen;6513.7.9;2.7.9 Angebot posten;6813.7.10;2.7.10 Veranstaltungen posten;6913.7.11;2.7.11 "Meilensteine" der Krankenhausgeschichte;7113.8;2.8 "Gefällt mir";7113.9;2.9 "Kommentieren";7213.10;2.10 "Teilen";7213.11;2.11 Was ist die Chronik?;7313.12;2.12 Was sind gute Themen zum Posten?;7313.13;2.13 Was darf und soll ein Krankenhaus "teilen"?;7413.14;2.14 Was darf und soll ein Krankenhaus kommentieren?;7513.15;2.15 Wann poste ich?;7713.16;2.16 Wie erreiche ich hohe Interaktion auf meine Posts?;7813.16.1;2.16.1 Edge-rank;7813.16.2;2.16.2 Call to Action;7813.17;2.17 Was schadet dem Image des Krankenhauses?;7913.18;2.18 Was verstößt gegen das Gesetz?;8013.19;2.19 Shitstorm;8013.20;2.20 Wie erhöhe ich meine "Gefällt-mir"-Angaben (Fanzahl)?;8113.21;2.21 Werbeanzeigen;8113.21.1;2.21.1 Ablauf der Facebook-Werbung;8213.21.2;2.21.2 Statistik im Werbeanzeigenmanager;8313.22;2.22 Targeting;8313.23;2.23 Wie pflege ich meine Facebookseite?;8413.24;2.24 Statistik;8413.25;2.25 Redaktionsplan;8613.26;2.26 Delegieren;8613.27;2.27 "Besucherbeiträge";8713.28;2.28 Facebookbewertung - Blaue Sterne;8713.29;Literatur;8814;3 Google My Business, Google+ und YouTube;8914.1;3.1 Google My Business: Was ist das?;9014.2;3.2 Google My Business einrichten;9014.2.1;3.2.1 Anmeldung;9114.2.2;3.2.2 Einpflegen der Krankenhausdaten und wichtige Einstellungen;9314.3;3.3 Google+;9814.3.1;3.3.1 Nutzen von Google+;9814.3.2;4.3.13 Apps;13914.3.3;4.3.14 Widgets;13914.3.4;4.3.15 Deine Twitter-Daten;14014.3.5;4.4 Twittern;14014.3.5.1;4.4.1 Hashtag;14014.3.5.2;4.4.2 Foto tweeten;14214.3.5.3;4.4.3 Stando
ISBN 9783642450556
Artikelnummer 9783642450556
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer-Verlag
Umfang 224 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen