Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Im Fokus des vorliegenden Buches stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.

Nachhaltigkeitsmanagement
Stakeholder-Management
Nachhaltigkeits-Reporting als Steuerungsinstrument
Nachhaltigkeits-Reporting als Kommunikationsinstrument
Internationale und nationale Standards
Nachhaltigkeitsprüfungen
Auszeichnungen, Ratings und Rankings.
ISBN 978-3-642-54916-8
Artikelnummer 9783642549168
Medientyp Buch
Auflage 2., überarb. u. erw. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 171 Seiten
Abbildungen XII, 171 S. 14 Abb.
Sprache Deutsch