Startups international: Gründergeschichten rund um den Globus
Die 2. Auflage dieses Bandes überzeugt durch aktualisierte Daten und einen erweiterten allgemeinen Teil, der neue Erkenntnisse zum Thema mit in den Blick nimmt.
Was macht erfolgreiches Gründen aus? Und wie wird man eigentlich zum Gründer? Startup-Gründer aus der ganzen Welt wurden für dieses Buch zu ihrer Kindheit, ihrer Unternehmensgeschichte und zu ihrer Motivation, ihren Krisen und ihren Erfolgsgeheimnissen interviewt. Die mehrstündigen Gespräche wurden mit jedem Gründer auf der Basis eines Leitfadens mit zentralen Fragen geführt. Herausgekommen sind Geschichten, spannende Einblicke in die Höhen und Tiefen der Biographien der Gründer. Kurz, ganz persönliche Einblicke in die internationale Welt der Startups. Ergänzend zu den Geschichten wurden alle Interviews wissenschaftlich ausgewertet und analysiert, um einen Einblick in den internationalen Startup-Kosmos zu bekommen.
Vorwort von Dr. Fabian Heilemann
Danksagung
Zum Aufbau des Buches
Mitarbeiterverzeichnis
Einleitung von Prof. Dr. Anabel Ternès - Wie und warum man Gründer wird
Teil I: Neue Medien und neue Kommunikation
Teil II: Sozial und Nachhaltig - für einen guten Zweck
Teil III: Ernährung - was uns satt, glücklich und schön macht
Teil IV: Zukunftstechnologien
Teil V: Bewährtes neu erfunden
Teil VI: Von Rabatten, Umfragen und Onlineshopping
Teil VII: Gesundheit - besser versorgt mit innovativen Lösungen
Teil VIII: Finanzen - Wandel macht vorm Geld nicht halt.
Schäfer, Matthias
Ternès, Anabel
ISBN | 978-3-658-21721-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658217211 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXX, 352 Seiten |
Abbildungen | XXX, 352 S. 110 Abb., 102 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |