Strategic Change

Wie Manager ihre Unternehmen jetzt erneuern müssen

Strategic Change

Wie Manager ihre Unternehmen jetzt erneuern müssen

39,99 €*

in Vorbereitung

Change in der Krise kann jeder - das ist keine Management-Kunst. Doch wie bekommen Sie Ihre Mannschaft bewegt, wenn der Veränderungsdruck noch nicht in den Quartalszahlen spürbar ist? Change-Prozesse gestalten heißt: das Spiel kontrollieren. Für derartige Prozesse in Unternehmen, die kein Sanierungsfall sind, sind völlig andere Kompetenzen gefragt als beim klassischen Restrukturierungsmanagement. Genau hier setzen Stefan Iskan und Erwin Staudt mit ihrem Autorenteam an. Sie verdeutlichen, dass in Wirtschaft und Gesellschaft ein völlig anderes Verständnis von Change Management benötigt wird. Und zwar eines, das - jenseits von Krisen- und Turnaround- Management - dem bewussten und strategischen Wandel nahekommt und Veränderungsbereitschaft als neuen kritischen Erfolgsfaktor, ja sogar neuen Input-Faktor, in den Unternehmen betrachtet.

"Dieses Buch ist nichts für Manager, die in kleinen Schritten arbeiten. Die Herausgeber und ihr Autorenteam beweisen Mut, indem sie das "Change Desaster" in Unternehmen ungeschönt beim Namen nennen und ungemütliche Fragen aufwerfen. Die Autoren wissen, wovon sie sprechen. Und das zeigen sie hier mit großer Leidenschaft."
Thomas Blank, Chief Executive Officer Area Central Europe bei Agility & Member of the European Management Board



Bestandsaufnahme: Warum Change-Projekte oftmals scheitern
Change Leadership: Die hohe Kunst des Managements
Change-Kommunikation: CEO, Führungskräfte und Mitarbeiter
Schlanke Aufbau- und Ablauforganisationen
Ausblick: Häufige Fragen von der Change-Front.<br>
ISBN 978-3-658-03286-9
Artikelnummer 9783658032869
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 268 Seiten
Abbildungen XIX, 268 S.
Sprache Deutsch