Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung

Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.

Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (www.hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.
ISBN 9783658143367
Artikelnummer 9783658143367
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 56 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen