Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung

Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.

Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (www.hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.
ISBN 9783658143367
Artikelnummer 9783658143367
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 56 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen