Strategie für Industrie 4.0

Praxiswissen für Mensch und Organisation in der digitalen Transformation

Strategie für Industrie 4.0

Praxiswissen für Mensch und Organisation in der digitalen Transformation

49,99 €*

in Vorbereitung

Dieser Herausgeberband widmet sich den Kernfragen der Arbeitswelt 4.0. Praxisnah und anschaulich zeigen die Autoren auf, wie Führungskräfte in Organisationen verschiedener Art die komplexen Herausforderungen meistern können, um in ihren strategischen Geschäftsfeldern und Arbeitsmärkten zukunftsfähig zu bleiben. Eindrückliche Beispiele aus der Informations- und Kommunikationstechnologie, aus dem Supply Chain Management und dem Bereich der Governance und Public Administration beleuchten die Thematik: Welche Schlüsselkompetenzen sind jetzt notwendig? Welche Denkprozesse sind wichtig und wie "ticken" Unternehmen 4.0? Wie ist das Beziehungsdreieck zwischen Kunde, Führung und Mitarbeiter neu zu gestalten? Das Buch ist ein wertvoller Begleiter der digitalen Transformation und stärkt innovative Organisationen und Akteure im Wettbewerb.


Die Arbeitswelt 4.0 kompetent gestalten
Supply Chain Management (SCM) 4.0 - der Einstieg in eine intelligente Unternehmenssteuerung.- Information und Communication Technology (ICT) 4.0.- Governance 4.0.- Workspace Design für höhere Innovation und Effizienz.- Eine Schweizer Bank im digitalen Wandel
Messinstrumente für die Umsetzung der Strategie 4.0.<br><br><br>
ISBN 978-3-658-16751-6
Artikelnummer 9783658167516
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 179 Seiten
Abbildungen XIX, 179 S. 56 Abb.
Sprache Deutsch