Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

50 % aller strategischen Allianzen zwischen Unternehmen scheitern - trotz oftmals richtiger strategischer Planung. Schwachstelle ist die operative Umsetzung, die unzureichend vorausgeplant und fehlerhaft durchgeführt wird. Hier setzt der Autor an: Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung aus über 60 Projekten in den verschiedensten Branchen beschreibt er detailliert die operativen Erfolgsfaktoren aus Praxis-Sicht. Er liefert umsetzbare Lösungsansätze und gibt darüber hinaus Führungskräften insbesondere mittelständischer Unternehmen konkrete Hilfestellung und größere Sicherheit bei der Planung und Durchführung strategischer Allianzen.

Vorwort VII
Teill Grundlagen strategischer Allianzen
1 Herausforderungen
2 Hintergrund
3 Motive und Ziele von Branchen und Firmen
4 Häufig auftretende Probleme und Stolpersteine
II Operative Erfolgsfaktoren strategischer Allianzen
5 Planung und Umsetzung
III Besondere Formen strategischer Allianzen
6 Grenzüberschreitende Allianzen
7 Mergers
8 Virtuelle Kooperationen
Zusammenfassung und Ausblick
IV Anhang
Anhang 1 Einsatz externer Berater
Anhang 2 Business-Analyse
Anhang 3 Benchmark Praxis-Beispiel 1
Anhang 4 Benchmark Praxis-Beispiel 2
Anhang 5 Beispiele strategischer Allianzen, Fusionen,Akquisitionen und strategischer Desinvestments in 1998
Verzeichnis der Abbildungen
Verzeichnis der Abkürzungen
Verzeichnis Fazit für das Management
Sachwortverzeichnis.
ISBN 978-3-642-64273-9
Artikelnummer 9783642642739
Medientyp Buch
Auflage Softcover reprint of the original 1st ed. 1999
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 285 Seiten
Abbildungen IX, 285 S.
Sprache Deutsch