Strategische Managementtheorie

Mit Beitr. in engl. Sprache

Strategische Managementtheorie

Mit Beitr. in engl. Sprache

109,95 €*

in Vorbereitung

Keine ausführliche Beschreibung für "Strategische Managementtheorie" verfügbar.

Frontmatter -- Danksagung -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Teil I. Einleitung -- 1 Anliegen und Aufbau des Buches -- Teil II. Perspektiven zum Planungsprozeß -- 2 Der Streit zwischen Planern und Inkrementalisten -- Teil III. Strategische Entscheidungsträger -- 3 Der Konflikt zwischen Prinzipalen und Agenten -- 4 Strategische Entscheidungsträger und Unternehmungsperformance -- Teil IV. Externe Umweltanalysen -- 5 Branchenstruktur- und strategische Gruppenanalysen -- 6 Die Konkurrentenanalyse -- Teil V. Interne Umweltanalysen -- 7 Ressourcen und Fähigkeiten der Unternehmung -- Teil VI. Strategieauswahl -- 8 Konvergierende Strategien -- 9 Gesamtunternehmungsstrategien -- 10 Geschäftsbereichsstrategien -- 11 Kollektive Strategien -- Teil VII. Strategieimplementierung -- 12 Strukturen, Führungspersonal, Kulturen und Mikropolitik -- Teil VIII. Strategische Kontrolle -- 13 Bewertung und Systeme -- Teil IX. Strategischer Wandel -- 14 Strategische Wahlfreiheit versus strukturelle Trägheit -- Teil ?. Epilog -- 15 Perspektiven für eine einheitliche Theorie des Strategischen Managements -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
ISBN 9783110157871
Artikelnummer 9783110157871
Medientyp Buch
Copyrightjahr 1998
Verlag De Gruyter
Umfang XII, 715 Seiten
Abbildungen m. zahlr. Abb.
Sprache Deutsch, Englisch