Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter

Theorien, Methoden und Anwendungsbeispiele

Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter

Theorien, Methoden und Anwendungsbeispiele

34,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die digitale Revolution hat die strategische Unternehmenssteuerung grundlegend verändert. Dieses Lehrbuch behandelt die Grundlagen und Methoden der strategischen Unternehmenssteuerung und stellt anhand von aktuellen Beispielen den Bezug zur heutigen Management-Praxis her. Auswirkungen der Digitalisierung auf die Unternehmenssteuerung, technologische Megatrends und der Siegeszug des E-Commerce - es zeigt sich, dass trotz der scheinbar unübersichtlichen Entwicklungen der digitalen Transformation unserer Wirtschaft die klassischen Methoden der Strategielehre ihre Gültigkeit behalten haben. "Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, aber auch an Unternehmer und Manager, die Antworten auf aktuelle strategische Fragen suchen.  

 



Vorwort

Teil 1: Konzeptioneller und theoretischer Hintergrund
Teil 2: Methoden der strategischen Unternehmenssteuerung: von der strategischen Analyse zur Formulierung von Strategien
Teil 3: Umsetzung von Strategien in der operativen Unternehmenssteuerung.

 


ISBN 978-3-658-18760-6
Artikelnummer 9783658187606
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 112 Seiten
Abbildungen IX, 112 S. 26 Abb.
Sprache Deutsch