Strategische Wettbewerbsvorteile

Mehr Umsatz, Gewinn und Marktanteile: Das Praxisbuch für Ihre Strategieorientierung

Strategische Wettbewerbsvorteile

Mehr Umsatz, Gewinn und Marktanteile: Das Praxisbuch für Ihre Strategieorientierung

39,99 €*

in Vorbereitung

Nachhaltiger und langfristiger Unternehmenserfolg ist nur möglich, wenn die strategische Ausrichtung des Unternehmens immer wieder überdacht wird. Wer sein Unternehmen einzigartig machen und nachhaltig am Markt positionieren will, muss strategische Wettbewerbsvorteile systematisch auf- und ausbauen. Dabei gilt: Die strategischen Wettbewerbsvorteile stecken immer im Kern des Produkts. Grundlage einer jeden erfolgreichen Strategie sind qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen mit hohem Nutzen und einem emotionalen Mehrwert.

Professor Dr. Norbert Hans gibt in seinem Praxiswerk Denkanstöße und Tipps zur Strategiebildung und -formulierung sowie konkrete Hilfestellung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Der Leser erfährt, wie er strategische Wettbewerbsvorteile formuliert und wie sie im Unternehmen von den Führungskräften und Mitarbeitern umgesetzt und gelebt werden.



Einleitung: "Es ist die Strategie, natürlich!"
Die Strategie steckt im emotional starken Produkt
Ohne strategische Planung geht gar nichts!- Der Verlust der strategischen Wettbewerbsvorteile und die Konsequenzen
Vom Umgang mit Komplexität - Ein teuflisches Streitgespräch
Mit Vision in die Zukunft
Von der Vision zur Strategie
Von der Strategie zur Umsetzung: die Balanced Scorecard
Das Unternehmen als strategische Denkfabrik
Fallbeispiel - Strategieentwicklung in einem Versicherungsunternehmen.

ISBN 978-3-658-02373-7
Artikelnummer 9783658023737
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 219 Seiten
Abbildungen XII, 219 S. 14 Abb.
Sprache Deutsch