Strategisches Management in Unternehmen
Strategisches Management in Unternehmen
Das Lehrbuch "Strategisches Management in Unternehmen" setzt sich umfassend und praxisorientiert mit strategischen Entscheidungen auseinander und gibt einen Überblick über die Theorien, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene.
Strategische Entscheidungen prägen die langfristige Entwicklung eines Unternehmens. Sie werden gerade in der heutigen Zeit eines intensiver werdenden Wettbewerbs immer wichtiger. Dieses Lehrbuch zeigt, wie Erfolg versprechende Strategien formuliert und umgesetzt werden können. Die übersichtliche Struktur des Buchs erleichtert den Zugang zum Thema, viele praktische Beispiele und Erläuterungen fördern das Verständnis.
Die achte Auflage wurde wiederum überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
Grundlagen des strategischen Managements
Strategisches Management auf GeschäftsfeldebeneStrategisches Management auf Unternehmensebene.
Hungenberg, Harald
ISBN | 978-3-658-06680-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658066802 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 8., überarb. Aufl. |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXVII, 585 Seiten |
Abbildungen | XXVII, 585 S. 188 Abb. |
Sprache | Deutsch |