Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

69,99 €*

in Vorbereitung

Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Neu ist das Kapitel zur strategischen Kontrolle, womit der besonderen Bedeutung dieser Phase im Strategieprozess Rechnung getragen wird. Die Strategieformulierung ist um eine kritische Würdigung der in der Praxis weit verbreiteten Blue Ocean Strategy ergänzt worden. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.


Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens
Begriffliche Abgrenzungen
Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements
Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick
Die Phase der strategischen Zielplanung
Die Phase der strategischen Analyse und Prognose
Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung
Die Phase der Strategieimplementierung.<br />
ISBN 978-3-658-10647-8
Artikelnummer 9783658106478
Medientyp Buch
Auflage 7. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 981 Seiten
Abbildungen XVIII, 981 S. 426 Abb., 303 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch