Strategisches Management
Strategisches Management
Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens
Begriffliche Abgrenzungen
Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements
Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick
Die Phase der strategischen Zielplanung
Die Phase der strategischen Analyse und Prognose
Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung
Die Phase der Strategieimplementierung
Phase der strategischen Kontrolle.
Welge, Martin K.
Al-Laham, Andreas
Eulerich, Marc
ISBN | 978-3-658-43710-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658437107 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 8. Aufl. |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 980 Seiten |
Abbildungen | XIV, 980 S. 392 Abb., 288 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |