Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

89,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.



Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens

Begriffliche Abgrenzungen
Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements
Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick
Die Phase der strategischen Zielplanung
Die Phase der strategischen Analyse und Prognose
Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung
Die Phase der Strategieimplementierung
Phase der strategischen Kontrolle.


ISBN 978-3-658-43710-7
Artikelnummer 9783658437107
Medientyp Buch
Auflage 8. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 980 Seiten
Abbildungen XIV, 980 S. 392 Abb., 288 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch