Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Eine explorative Studie in deutschen Konzernen

Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Eine explorative Studie in deutschen Konzernen

59,99 €*

in Vorbereitung

Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. 


Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns.- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation.- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation.- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit.- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten.<br>
ISBN 978-3-658-24745-4
Artikelnummer 9783658247454
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2019
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 261 Seiten
Abbildungen XVII, 261 S. 1 Abb.
Sprache Deutsch