Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

14,99 €*

in Vorbereitung

Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.
 
 
ISBN 978-3-662-66084-3
Artikelnummer 9783662660843
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 47 Seiten
Abbildungen IX, 47 S. 9 Abb.
Sprache Deutsch