Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

14,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.
 
 
ISBN 978-3-662-66084-3
Artikelnummer 9783662660843
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 47 Seiten
Abbildungen IX, 47 S. 9 Abb.
Sprache Deutsch