Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

9,99 €*

lieferbar, sofort per Download

?Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.
 
 

Andreas Wolfs ist Logopäde (B.Sc.) und Erwachsenenbildner (M.A.). Er arbeitet in einer ambulanten Praxis für Sprach- und Lerntherapie und als Dozent für Therapie und Pflege.
ISBN 9783662660850
Artikelnummer 9783662660850
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer-Verlag
Umfang 47 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen