Task Force Management

Leitfaden für Manager

Task Force Management

Leitfaden für Manager

69,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch führt Sie in Methodik und Praxis des Task Force Managements ein

Karim Bortal erklärt Ihnen in diesem Buch, was sich hinter dem Task Force Management verbirgt und wie es in der Praxis funktioniert. In erster Linie kommt diese Managementmethode bei der  Bewältigung gravierender Krisen und akuter Probleme in Unternehmen und Organisationen zum Einsatz. Doch das ist noch nicht alles - eine Task Force ist auch eine gute Möglichkeit, Herausforderungen außerhalb des Daily Business zu meistern. Dieses Buch präsentiert kompakt und leicht verständlich alle Vorgehensweisen und Entscheidungsprozesse, die Sie dazu benötigen. Der Autor schildert die Aufgaben eines Task Force-Managers, gibt praktische Tipps zur Aufstellung eines geeigneten Teams und zeigt, wie Sie die gewählte Methodik am besten umsetzen. 

Eine intensive Form der Projektarbeit

Bei einer Task Force handelt es sich um eine andere Bezeichnung für eine Gruppe von Experten, die temporär (in Form eines Interim Managements) für das Krisen-, Risiko- oder Problemmanagement innerhalb einer Organisation zuständig sind. Bortal zeigt, dass hinter dem Force Management letztendlich eine intensive Form der Projektarbeit steckt, da es auch hier darauf ankommt, Entscheidungsfindungen und Teambuilding rasch und effizient umzusetzen. Wie Unternehmen eine Task Force erfolgreich in den Unternehmensalltag integrieren können, erläutert Bortal anhand der folgenden drei Fragen:  

-Wie wird die Task Force in die Unternehmensorganisation integriert?

-Welche Rahmenbedingungen gelten beim Einsatz einer Task Force?

-Wie gestaltet sich die Organisation einer Task Force?

Reale Fallbeispiele aus der Automobilbranche

Dank aktueller Fallbeispiele aus der Automobilindustrie zur Durchführung und Methodik des Task Force Managements erhalten Sie in diesem Buch weit mehr als nur das theoretische Hintergrundwissen. Interviews mit Experten, die selbst Projektleiter einer Task Force waren, aber auch immer wieder Task Forces beauftragt haben, runden das Buch ab und geben Ihnen einen detaillierten Einblick in die Praxis. Ein hilfreicher Leitfaden für Unternehmer, Manager sowie Unternehmensberater. 



Einführung
Aktuelle TaskForce-Fallbeispiele
Rahmenbedingungen für den Einsatz einer Taskforce
Organisation einer Taskforce
Durchführung/Methodik
Abschluss Interviews.
ISBN 978-3-662-46727-5
Artikelnummer 9783662467275
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 189 Seiten
Abbildungen IX, 189 S. 59 Abb., 9 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch