Technologie, Strategie und Organisation

Technologie, Strategie und Organisation

99,99 €*

in Vorbereitung

Die 19 Beiträge in dem Herausgeberband analysieren die Zusammenhänge zwischen Innovation und Globalisierung sowie die Chancen und Potenziale dieser beiden Megatrends für Unternehmen. Sie zeigen auf, welche Geschäftsmodelle, Organisations- und Führungskonzepte global tätige Technologieunternehmen realisieren. Rahmenbedingungen und Auswirkungen von Innovationen werden beleuchtet sowie Stand und Perspektiven der Innovationsforschung rezipiert. Die Einzelbeiträge stammen von den führenden Experten und Expertinnen im Innovationsmanagement und Internationalen Management. Anlass für die Publikation ist der 65. Geburtstag von Prof. Dr. Alexander Gerybadze. Ihm und seiner wissenschaftlichen Leistung ist diese Festschrift gewidmet.


<p>Theoretische und fachhistorische Grundlagen der Innovationsforschung.- Innovation: Strategie und Organisation.- Innovation und internationale Unternehmenstätigkeit.- Interdisziplinäre Innovationsforschung.</p>
ISBN 978-3-658-16041-8
Artikelnummer 9783658160418
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 414 Seiten
Abbildungen XIX, 414 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch