Themenplanung im Unternehmen
So kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh', diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen.
Einleitung - Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting
Von Visionen, Strategien und MaßnahmenStrategische Themenplanung
Taktisch/operative Themenplanung
Zusammenfassung
Schmid, Stefan
ISBN | 978-3-658-30060-9 |
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Artikelnummer | 9783658300609 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 52 Seiten |
Abbildungen | XIII, 52 S. 15 Abb., 12 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |