Total Quality Learning

Ein Leitfaden für lermende Unternehmen

Total Quality Learning

Ein Leitfaden für lermende Unternehmen

32,95 €*

in Vorbereitung

Ein Buch für Unternehmen, die die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung ihrer Organisation erkannt haben. Sie erhalten Werkzeuge für die Analyse, Gestaltung und Bewertung der innerbetrieblichen Prozesse. Die Team- und Arbeitsgruppenbildung wird vor dem Hintergrund zementierter Entscheidungsprozeduren entwickelt. Neben fachbezogenen Fragen des Qualitätsmanagements sprechen die Autoren viele Probleme des sozialen und methodischen Miteinanders an. Das Besondere für den Leser: Eine Rahmenhandlung führt durch die unendliche Geschichte des Wandels. Durch die Visualisierung der beschriebenen Methoden, Gefahrenquellen und Ideen wird das schnelle Erfassen der Aussagen ermöglicht. Zahlreiche Übungen machen das Werk zu einem konkreten Arbeitsbuch.

1 Die Reisevorbereitungen: Die Reisenden, die Reisebegleitung, das Ziel ...
2 Reiseveranstalter überbetrieblicher Weiterbildungsangebote
3 Kräfte schöpfen: die Kraftfeldanalyse
4 Reiseproviant
5 Fit für die Reise
6 Das Reisetagebuch
7 Der Weg ist das Ziel: Prozesse
8 Gemeinsam sind wir stark
9 Im Land der Kundenauftragsabwicklung - Prozeßverbesserung
10 Die lebenden Abläufe
11 Den eigenen Standort bestimmen
12 Fragebogen Teil 1: Qualitätspolitik und -ziele
13 Vorgesetztenfragebogen Teil 2: Mitarbeitergespräche
14 Vorgesetztenfragebogen Teil 3: Die Knoten
15 Vorgesetztenfragebogen Teil 4: Die abteilungsinternen Pfade
16 Fragebogen Teil 5: abteilungsübergreifende Pfade
17 Beinahe angekommen
Autoren.
ISBN 978-3-642-63898-5
Artikelnummer 9783642638985
Medientyp Buch
Auflage Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 224 Seiten
Abbildungen XV, 224 S.
Sprache Deutsch