Total Quality Management als Erfolgsstrategie

Total Quality Management als Erfolgsstrategie

86,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Gerade die letzten krisenhaften Jahre haben gezeigt, daß Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn durch eine ständige Qualitätsverbesserung zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter und ein Nutzen für die Gesellschaft erreicht werden. Das Total Quality Management ist ein integriertes Konzept, in dessen Rahmen die Interessen aller relevanten Gruppen beachtet und alle denkbaren Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ergriffen werden.
In diesem Buch wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA zur Frage Stellung genommen, in welcher Weise ein Total Quality Management in allen betrieblichen Bereichen (von der Führung über das Strategische Management bis hin zum Marketing-, Operations-, Finance-, Human-Resources-Management) durchgesetzt werden kann.

Erster Teil Führungs-Qualität und Total Quality Management
Führungsauditierung als Erfolgsbeitrag zum Total Quality Management
Total Quality Management und Management-Andragogik
Strategieschöpfung in Militär und Unternehmung
Managing Change: Strategic Response, Organizational Realities, and Overcoming Resistance
Zweiter Teil Strategic Management und Total Quality Management
Total Quality Management und Unternehmensstrategie
Target Quality und Target Value Management: Ein Weg zum und nach dem Total Quality Management
Wertkette, Schnittstellen-Management und Total Quality Management
Beyond Downsizing: An American Perspective
Dritter Teil Marketing-Management und Total Quality Management
Total Quality und Marketing
Steigerung des Markenwertes durch Total Quality Management
Integrierte Kommunikation und Total Quality Management
Marketing Research Efforts to Achieve Total Quality Management: Some Empirical Results
Vierter Teil Operations-Management und Total Quality Management
Proze?optimierung im Rahmen des Operations-Management
Fünfter Teil Finanz-Management und Total Quality Management
Ansatzpunkte zum Total Quality Management in der Kreditwirtschaft: Ein Überblick
Total Quality Management in Banken
Sechster Teil Controlling und Total Quality Management
Von der Qualitätsstrategie zum Qualitätscontrolling
Siebter Teil Human Resources Management und Total Quality Management
Total Quality Management und Organisation der Personalentwicklung
Personalmanagementsysteme und Total Quality Management - das Beispiel Hamburg-Mannheimer Versicherungsgesellschaften.
ISBN 978-3-540-58952-5
Artikelnummer 9783540589525
Medientyp Buch
Copyrightjahr 1995
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 395 Seiten
Abbildungen XV, 395 S.
Sprache Deutsch, Englisch