Total Quality Management
Tipps für die Einführung
Übersichtliche Darstellung der Inhalte
Anschauliche Praxisbeispiele
Zahlreiche Hinweise zur Umsetzung
Anschauliche Praxisbeispiele
Zahlreiche Hinweise zur Umsetzung
1;Inhalt;42;1. Einleitung - Total Qualitiy Management (TQM);63;2. Die Prinzipien des TQM;123.1;2.1 Neue Sichtweise verinnerlichen - Qualität als oberstes Unternehmensziel begreifen;123.2;2.2 Engagement der Geschäftsführung - die Rolle des Vorbilds ausfüllen;193.3;2.3 Führungskräfteentwicklung - Fähigkeiten der Führungskräfte fördern;253.4;2.4 Mitarbeiterorientierung - Fähigkeiten der Mitarbeiter entfalten;343.5;2.5 Kundenorientierung - den Kunden in den Mittelpunkt stellen;433.6;2.6 Lieferantenintegration - Fähigkeiten der Lieferanten fördern und nutzen;513.7;2.7 Strategische Ausrichtung auf Basis von Grundwerten und festem Unternehmenszweck - ohne gemeinsame Werte geht es nicht;563.8;2.8 Ziele setzen und verfolgen - Ziele und Maßnahmen vertikal und horizontal planen;653.9;2.9 Präventive Maßnahmen der Qualtitässicherung - Fehler vermeiden;763.10;2.10 Ständige Verbesserung auf allen Ebenen - Kaizen anwenden;823.11;2.11 Prozessorientierung - interne Kunden-Lierferanten-Verhältnisse pflegen;923.12;2.12 Schlankes Management - Lean Management anwenden;993.13;2.13 Benmarking - von anderen lernen;1053.14;2.14 Qualitätscontrolling - Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und Fortschritte messen;1104;Literatur;117
Hummel, Thomas
Malorny, Christian
ISBN | 9783446428133 |
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Artikelnummer | 9783446428133 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 4. Aufl. |
Copyrightjahr | 2011 |
Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Umfang | 128 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |