Total Quality Management

Tipps für die Einführung

Total Quality Management

Tipps für die Einführung

14,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Übersichtliche Darstellung der Inhalte
Anschauliche Praxisbeispiele
Zahlreiche Hinweise zur Umsetzung

1;Inhalt;42;1. Einleitung - Total Qualitiy Management (TQM);63;2. Die Prinzipien des TQM;123.1;2.1 Neue Sichtweise verinnerlichen - Qualität als oberstes Unternehmensziel begreifen;123.2;2.2 Engagement der Geschäftsführung - die Rolle des Vorbilds ausfüllen;193.3;2.3 Führungskräfteentwicklung - Fähigkeiten der Führungskräfte fördern;253.4;2.4 Mitarbeiterorientierung - Fähigkeiten der Mitarbeiter entfalten;343.5;2.5 Kundenorientierung - den Kunden in den Mittelpunkt stellen;433.6;2.6 Lieferantenintegration - Fähigkeiten der Lieferanten fördern und nutzen;513.7;2.7 Strategische Ausrichtung auf Basis von Grundwerten und festem Unternehmenszweck - ohne gemeinsame Werte geht es nicht;563.8;2.8 Ziele setzen und verfolgen - Ziele und Maßnahmen vertikal und horizontal planen;653.9;2.9 Präventive Maßnahmen der Qualtitässicherung - Fehler vermeiden;763.10;2.10 Ständige Verbesserung auf allen Ebenen - Kaizen anwenden;823.11;2.11 Prozessorientierung - interne Kunden-Lierferanten-Verhältnisse pflegen;923.12;2.12 Schlankes Management - Lean Management anwenden;993.13;2.13 Benmarking - von anderen lernen;1053.14;2.14 Qualitätscontrolling - Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und Fortschritte messen;1104;Literatur;117
ISBN 9783446428133
Artikelnummer 9783446428133
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2011
Verlag Carl Hanser Fachbuchverlag
Umfang 128 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen